Datenschutzerklärung

Zuletzt aktualisiert: September 4, 2021

ENTSPRICHT DER ALLGEMEINEN DATENSCHUTZVERORDNUNG (RGPD) (EU) 2016/679.

Das bedeutet, dass wir offen darüber sind, wie wir die persönlichen Daten der Besucher verfolgen und verwenden, und dass Sie genau überprüfen können, was wir dort tun.

Informationen, die wir sammeln:

Wir erheben personenbezogene Daten von Ihnen, wenn Sie uns diese direkt und durch Ihre Nutzung der Website zur Verfügung stellen. Diese Informationen können Folgendes umfassen:

- Informationen, die Sie uns bei der Nutzung unserer Website zur Verfügung stellen (z. B. Ihr Name, Ihre Kontaktdaten, Ihr Geschlecht, Ihre Produktbewertungen und alle Informationen, die Sie zu Ihrem Kontoprofil hinzufügen);

- Transaktions- und Rechnungsinformationen, wenn Sie bei uns oder über unsere Website einkaufen (z. B. Kredit-/Debitkartendaten und Lieferinformationen);

- Aufzeichnungen über Ihre Interaktionen mit uns (z. B. wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden oder über soziale Medien mit uns interagieren);

- Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie an einem Wettbewerb teilnehmen oder eine Umfrage durchführen;

- Informationen, die automatisch mit Hilfe von Cookies und anderen Tracking-Technologien erfasst werden (z. B. welche Seiten Sie angesehen haben und ob Sie auf einen Link in einer unserer E-Mail-Updates geklickt haben). Wir können auch Informationen über das Gerät sammeln, das Sie für den Zugriff auf unsere Website verwenden;

- Andere Informationen, die für die Bereitstellung der Website erforderlich sind, z. B. können wir auf Ihren Standort zugreifen, wenn Sie uns Ihre Zustimmung geben.
Wenn Sie auch in einer unserer Filialen einkaufen, können wir Informationen, die Sie uns in der Filiale geben (z. B. wenn Sie einen Kauf tätigen oder sich in unsere Mailingliste eintragen), mit den oben genannten Informationen kombinieren.

Informationen, die wir automatisch erfassen

Wenn Sie unsere Websites besuchen, mit unseren Mitteilungen interagieren oder unsere Geschäfte besuchen, erfassen wir bestimmte Informationen automatisch. Um diese Informationen zu sammeln, können wir Cookies, Web-Beacons und ähnliche Technologien verwenden. Ein "Cookie" ist eine Textdatei, die Websites an den Computer oder ein anderes mit dem Internet verbundenes Gerät eines Besuchers senden, um den Browser des Besuchers eindeutig zu identifizieren oder um Informationen oder Einstellungen im Browser zu speichern. Ein "Web-Beacon", auch bekannt als Pixel-Tag oder Clear GIF, wird verwendet, um Informationen zurück an einen Webserver zu übertragen. Wir können auch Informationen über Ihre Online-Aktivitäten im Laufe der Zeit und über Websites von Dritten sammeln. Zu den Informationen, die wir automatisch sammeln, können gehören:

  • URLs, die Besucher auf unsere Websites verweisen;
  • Suchbegriffe, die zum Aufrufen unserer Websites verwendet werden;
  • Details über die von uns gesendeten E-Mails, wie z. B. geöffnete, angeklickte und abgemeldete E-Mails;
  • Details über die Geräte, die für den Zugriff auf unsere Websites verwendet werden (z. B. IP-Adresse, Browserinformationen, Geräteinformationen und Betriebssysteminformationen);
  • Details über Ihre Interaktion mit unseren Websites (z. B. Datum, Uhrzeit, Verweildauer und bestimmte Seiten, auf die Sie während Ihrer Besuche auf unseren Websites zugegriffen haben, Verweisungsaktivitäten und welche E-Mails Sie geöffnet haben);
  • Informationen über die Aktivitäten in unseren Geschäften, z. B. durch geschlossene Fernsehgeräte zur Sicherheitsüberwachung oder Geofencing zur Identifizierung des Verkehrs in unseren Geschäften; und
  • Nutzungsdaten (wie z. B. die Anzahl und Häufigkeit der Besucher unserer Websites).

Wir können diese Informationen mit Ihrem WOLKENKISS Konto verknüpfen, wenn Sie eines haben, mit dem Gerät, das Sie für die Verbindung zu unseren Diensten verwenden, oder mit E-Mail- oder Social-Media-Konten, die Sie für die Kommunikation mit Wolkenkiss nutzen.

Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie

Wie wir Ihre Informationen verwenden

Je nachdem, wie Sie unsere Website nutzen, wie Sie mit uns interagieren und welche Genehmigungen Sie uns erteilen, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten unter anderem für folgende Zwecke:

  • Um Ihre Bestellung auszuführen und Ihr Online-Konto zu verwalten.
  • Zur Verwaltung und Beantwortung von Anfragen oder Beschwerden an unser Kundendienstteam.
  • Um die Website für Sie zu personalisieren und Ihnen Inhalte zu zeigen, von denen wir glauben, dass sie Sie am meisten interessieren, basierend auf Ihren Kontoinformationen, Ihrer Kaufhistorie und Ihren Browsing-Aktivitäten.
  • Zur Verbesserung und Wartung der Website und zur Überwachung ihrer Nutzung.
  • Zu Marktforschungszwecken, z. B. können wir Sie um Feedback zu unseren Produkten bitten.
  • Um Ihnen Marketingnachrichten zu schicken und Ihnen gezielte Werbung zu zeigen, wenn wir Ihre Zustimmung haben oder anderweitig dazu berechtigt sind.
  • Zu Sicherheitszwecken, um Betrug zu untersuchen und um uns und Dritte zu schützen.
  • Um unseren rechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen nachzukommen.

Wir stützen uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die folgende datenschutzrechtliche Rechtsgrundlage:

  • Weil die Verarbeitung notwendig ist, um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen oder Schritte vor dem Abschluss eines Vertrags mit Ihnen zu unternehmen (z. B. wenn Sie bei uns einen Kauf getätigt haben, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um die Zahlung zu verarbeiten und Ihre Bestellung zu erfüllen).
  • Weil wir Ihre Einwilligung eingeholt haben (z. B. wenn Sie sich mit einer Anfrage an uns wenden, wenn Sie optionale Informationen zu Ihrem Kontoprofil hinzufügen oder wenn Sie zustimmen, von uns Werbung zu erhalten).
  • Weil es in unserem berechtigten Interesse als E-Commerce-Anbieter liegt, unsere Dienste zu pflegen und zu fördern. Wir sind immer bestrebt, mehr über unsere Kunden zu erfahren, um die besten Produkte und die beste Kundenerfahrung zu bieten. Wir verwenden Informationen über Sie, um Ihre Ansicht der Website anzupassen, um sie interessanter und relevanter in Bezug auf die angezeigten Produkte und Angebote zu machen.

Wer kann Zugang zu Ihren Informationen haben?

Drittanbieter von Dienstleistungen: Wir können Drittanbieter einsetzen, die im Namen von WolkenKiss handeln, um einige der oben beschriebenen Dienstleistungen zu erbringen. So geben wir beispielsweise bestimmte Informationen an Dienstleister weiter, die uns bei der Verarbeitung von Kreditkarten und Zahlungen, beim Hosting, der Verwaltung und Wartung unserer Daten, der Verteilung von E-Mails, der Durchführung von Forschung und Analyse, Werbung, Analytik oder der Verwaltung bestimmter Dienste und Funktionen unterstützen. Bei Bedarf geben wir auch Informationen über Sie an unsere professionellen Berater weiter, einschließlich Buchhalter, Wirtschaftsprüfer, Anwälte, Versicherer und Bankiers. Diese Dienstleister können sich im Laufe der Zeit ändern, aber wir werden immer vertrauenswürdige Dienstleister einsetzen, von denen wir verlangen, dass sie angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um Ihre persönlichen Daten im Einklang mit unseren Richtlinien zu schützen. Wir gestatten ihnen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nur für festgelegte Zwecke und gegebenenfalls in Übereinstimmung mit unseren Anweisungen und den Bestimmungen dieser Richtlinie und des geltenden Rechts.

Von anderen bereitgestellte Werbe- und Analysedienste

Wir können anderen gestatten, Analysedienste anzubieten und in unserem Namen Werbung im Internet und in mobilen Anwendungen zu schalten. Diese können Cookies, Web-Beacons und andere Technologien verwenden, um Informationen über Ihre Nutzung der Dienste und anderer Websites und Anwendungen zu sammeln, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Geräte-ID, Ihres Webbrowsers, Informationen über mobile Netzwerke, aufgerufene Seiten, auf Seiten oder in Anwendungen verbrachte Zeit, angeklickte Links und Konversionsinformationen. Diese Informationen können von WolkenKiss und anderen verwendet werden, um unter anderem Daten zu analysieren und nachzuverfolgen, die Beliebtheit von Inhalten zu ermitteln, Werbung und Inhalte zu liefern, die auf Ihre Interessen auf unseren Diensten und anderen Websites ausgerichtet sind, und Ihre Online-Aktivitäten besser zu verstehen. Weitere Informationen über interessenbezogene Werbung oder die Möglichkeit, die Verwendung Ihrer Browsing-Informationen für interessenbezogene Werbung abzulehnen, finden Sie unter www.aboutads.info/choices. Europäische Nutzer können den Erhalt gezielter Werbung über die europäische Interactive Digital Advertising Alliance.

 Wir können auch mit Drittanbietern zusammenarbeiten, um Ihnen im Rahmen einer maßgeschneiderten Kampagne auf Plattformen von Drittanbietern (wie Facebook oder Google) Anzeigen zu schalten. Im Rahmen dieser Werbekampagnen können wir oder die Plattformen von Drittanbietern Informationen über Sie, wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse, in einen eindeutigen Wert umwandeln, der mit einem Benutzerkonto auf diesen Plattformen abgeglichen werden kann, damit wir mehr über Ihre Interessen erfahren und Ihnen auf Ihre Interessen zugeschnittene Werbung zeigen können. Beachten Sie, dass die Plattformen von Drittanbietern Ihnen die Wahl lassen können, ob Sie diese Art von maßgeschneiderter Werbung sehen möchten.

Ihre Rechte und Wahlmöglichkeiten

Verwaltung oder Deaktivierung Ihres WolkenKiss-Kontos

Sie können Ihre Kontoinformationen, einschließlich Profil-, Kontakt-, Zahlungs- und Versandinformationen, jederzeit überprüfen, aktualisieren oder ändern, indem Sie sich bei Ihrem WolkenKiss-Konto anmelden. Sie können Ihr WolkenKiss-Konto auch deaktivieren, indem Sie eine E-Mail an Kontakt@WolkenKiss.de senden.

Abmeldung vom E-Mail-Marketing

Sie können sich jederzeit von unseren Werbe-E-Mails abmelden, indem Sie die in diesen E-Mails enthaltenen Anweisungen befolgen. Wenn Sie sich vom Erhalt solcher Mitteilungen abmelden, beachten Sie bitte, dass wir Ihnen möglicherweise weiterhin nicht werbliche E-Mails senden (z. B. E-Mails zur Auftragsbestätigung oder E-Mails über Änderungen unserer rechtlichen Bestimmungen).

Cookies einschränken

Die meisten Webbrowser sind so eingestellt, dass sie Cookies standardmäßig akzeptieren. In der Regel können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Browser-Cookies entfernt oder ablehnt. Bitte beachten Sie, dass die Entfernung oder Ablehnung von Cookies die Verfügbarkeit und Funktionalität unserer Websites beeinträchtigen kann.

Kinder

Unsere Dienste sind nicht für Kinder gedacht. Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Kind uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte.

INFORMATIONSSICHERHEIT

Wir arbeiten hart daran, Ihre Daten sicher zu halten. Wir verwenden eine Kombination aus technischen, administrativen und physischen Kontrollen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Dazu gehört die Verwendung von Transport Layer Security ("TLS") zur Verschlüsselung vieler unserer Dienste. Keine Methode zur Übertragung oder Speicherung von Daten ist jedoch vollkommen sicher. Wenn Sie ein sicherheitsrelevantes Anliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Datenübertragungen und Privacy Shield

WolkenKiss hat seinen Hauptsitz im Vereinigten Königreich, und wir haben Niederlassungen und Einrichtungen im Vereinigten Königreich und in anderen Ländern. Daher kann es vorkommen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in Länder übertragen, speichern oder auf sie zugreifen, die möglicherweise nicht das gleiche Datenschutzniveau bieten wie Ihr Heimatland. Wir werden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten in den Ländern, in denen wir sie verarbeiten, ein angemessenes Schutzniveau erhalten.

Wenn wir personenbezogene Daten aus der Europäischen Union, dem Vereinigten Königreich oder der Schweiz in die Vereinigten Staaten übertragen, tun wir dies im Vertrauen auf einen genehmigten Datenübertragungsmechanismus, wie die von der Europäischen Kommission angenommenen Standardvertragsklauseln. Wir halten auch das EU-U.S. Privacy Shield Framework und das Swiss - U.S. Privacy Shield Framework ein, die vom U.S. Department of Commerce in Bezug auf die Erhebung, Verwendung und Aufbewahrung von personenbezogenen Daten, die von der Europäischen Union bzw. der Schweiz in die Vereinigten Staaten übertragen werden, festgelegt wurden (zusammen die Privacy Shield Principles"). WolkenKiss hat dem Handelsministerium die Einhaltung der Privacy-Shield-Grundsätze bestätigt. Um mehr über das Privacy-Shield-Programm zu erfahren und um unsere Zertifizierung einzusehen, besuchen Sie bitte https://www.privacyshield.gov/.

In Übereinstimmung mit den Grundsätzen des Privacy-Shield-Programms verpflichten wir uns, Beschwerden über unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu klären. Personen aus der EU, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz, die Anfragen oder Beschwerden bezüglich unserer Einhaltung des Privacy-Shield-Programms haben, sollten sich zunächst an uns wenden. Darüber hinaus haben wir uns verpflichtet, ungelöste Datenschutzschild-Beschwerden an JAMS, einen alternativen Streitbeilegungsanbieter mit Sitz in den Vereinigten Staaten, weiterzuleiten. Wenn Sie von uns keine rechtzeitige Bestätigung Ihrer Beschwerde erhalten oder wenn wir Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet haben, wenden Sie sich bitte an oder besuchen Sie https://www.jamsadr.com/file-an-eu-us-privacy-shield-or-safe-harbor-claim für weitere Informationen oder um eine Beschwerde einzureichen. Die Dienstleistungen von JAMS sind für Sie kostenlos.

Unter bestimmten Bedingungen können Sie sich auf ein verbindliches Schiedsverfahren berufen, um Ihre Beschwerde beizulegen. WolkenKiss unterliegt den Ermittlungs- und Durchsetzungsbefugnissen der Federal Trade Commission.

Wenn wir personenbezogene Daten, die im Rahmen des Privacy Shield in die USA übermittelt wurden, an einen dritten Dienstleister weitergeben, der diese Daten in unserem Auftrag verarbeitet, haften wir für die Verarbeitung durch diesen Dritten, die gegen die Grundsätze des Privacy Shield verstößt, es sei denn, wir können nachweisen, dass wir für das Ereignis, das den Schaden verursacht hat, nicht verantwortlich sind.

In Europa ansässige Personen

Anfragen von Betroffenen

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und die Berichtigung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie können auch das Recht haben, einer bestimmten Verarbeitung zu widersprechen oder eine Einschränkung zu verlangen. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, können Sie hier einen Antrag stellen. Wenn Sie ein WolkenKiss-Konto haben, können Sie auch bestimmte personenbezogene Daten überprüfen, aktualisieren und löschen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Wenn Sie eine in Europa ansässige Person sind, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, wenn:
  • Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um unsere Pflichten aus dem Vertrag mit Ihnen zu erfüllen (z. B. die Abwicklung von Zahlungen und die Lieferung der von Ihnen bestellten WolkenKiss-Produkte).
  • Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. So können wir Ihre personenbezogenen Daten beispielsweise für Performance-Marketing-Aktivitäten, zur Durchführung von Datenanalysen und zur Bereitstellung, Sicherung und Verbesserung unserer Dienstleistungen verarbeiten.
  • Wir müssen dies tun, um eine gesetzliche Verpflichtung zu erfüllen, der wir unterliegen.
  • Wir müssen dies tun, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die Interessen anderer zu schützen.
  • Wir haben Ihre Zustimmung dazu, die Sie jederzeit widerrufen können.

Anträge der betroffenen Personen

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und die Berichtigung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
Sie können auch das Recht haben, einer bestimmten Verarbeitung zu widersprechen oder eine Einschränkung zu verlangen. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, können Sie einen Antrag per E-Mail an Kontakt@WolkenKiss.de stellen.
Wenn Sie ein WolkenKiss-Konto haben, können Sie auch bestimmte personenbezogene Daten überprüfen, aktualisieren und löschen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden.

Fragen oder Beschwerden

Wenn Sie in Europa ansässig sind und ein Problem mit der Verarbeitung personenbezogener Daten haben, das wir nicht lösen können, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde Ihres Wohnorts einzureichen. Die Kontaktdaten der für Sie zuständigen lokalen Datenschutzbehörde finden Sie unter http://ec.europa.eu/justice/data-protection/article-29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm oder, wenn Sie in der Schweiz wohnhaft sind, https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/en/home/the-fdpic/contact/.

    Links zu anderen Websites und Inhalten von Drittanbietern

    Wir können Links zu Websites, Diensten, Plug-ins und Anwendungen Dritter, wie Facebook und Google, bereitstellen, die nicht von WolkenKiss betrieben oder kontrolliert werden. Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für solche Dienste Dritter, und wir können keine Verantwortung für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder die Praktiken von Diensten Dritter übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien von Diensten Dritter zu lesen, bevor Sie Informationen an diese oder über diese bereitstellen.

    Die Dienste können Social Sharing-Funktionen und andere integrierte Tools (wie die Facebook-Schaltfläche "Gefällt mir" oder "Teilen" oder die Twitter-Schaltfläche "Tweet") anbieten, mit denen Sie Aktionen, die Sie auf unseren Diensten durchführen, mit anderen Medien teilen können. Ihre Nutzung solcher Funktionen ermöglicht die Weitergabe von Informationen an Ihre Freunde oder die Öffentlichkeit, je nach den Einstellungen, die Sie bei der Einrichtung, die die Social Sharing-Funktion bereitstellt, vornehmen. Weitere Informationen über den Zweck und den Umfang der Datenerfassung und -verarbeitung im Zusammenhang mit Social Sharing-Funktionen finden Sie in den Datenschutzrichtlinien der Unternehmen, die diese Funktionen bereitstellen.

    Aufbewahrung von Daten

    Unsere Aufbewahrungsfristen für personenbezogene Daten richten sich nach den geschäftlichen Erfordernissen und gesetzlichen Bestimmungen. Wir bewahren personenbezogene Daten so lange auf, wie es für den/die Verarbeitungszweck(e), für den/die die Daten erhoben wurden, und für jeden anderen zulässigen, damit verbundenen Zweck erforderlich ist. So können wir beispielsweise bestimmte Transaktionsdetails und Korrespondenz aufbewahren, bis die Frist für Ansprüche aus der Transaktion abgelaufen ist. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, werden sie aus unseren Systemen und Aufzeichnungen entfernt oder anonymisiert, so dass Sie nicht mehr identifiziert werden können.

    Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie

    Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit ändern. Wenn wir dies tun, werden wir die aktualisierte Richtlinie auf unseren Websites veröffentlichen und angeben, wann die Datenschutzrichtlinie zuletzt überarbeitet wurde. Sollten wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir Sie zusätzlich darüber informieren. Sie sollten unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie regelmäßig überprüfen, um sich über unsere Praktiken im Umgang mit personenbezogenen Daten zu informieren.

    Kontaktaufnahme mit WolkenKiss

    Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben oder Hilfe bei der Ausübung Ihrer Datenschutzrechte benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter Datenschutzbeauftrager@WolkenKiss.de

    AOY GROUP LTD, 71-75, Shelton Street, London, WC2H 9JQ,Vereinigtes Königreich.

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    Kontakt@wolkenkiss.de